Fotos. Stilvoll. Vollenden.

Bildbearbeitung bedeutet nicht ein bereits schönes Foto zu verändern, sondern vielmehr die Veredelung eines guten Ausgangsmaterials. Wie beim Zubereiten einer leckeren Mahlzeit kann man sich entweder für das einfache und schnelle Tütengericht entscheiden oder alle Zutaten selbst auswählen und mit etwas Liebe zum Detail ein unvergessliches Meisterwerk erschaffen – und genau das ist unser Ziel.

Wir lernen gemeinsam warum ein gutes Foto die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Nachbearbeitung ist, welche Möglichkeiten es gibt ein vermeintlich misslungenes Bild zu verbessern und warum oft viele Kleinigkeiten und ein geschulter Blick so wichtig für das finale Ergebnis sind.

In einem geräumigen Seminarraum, der uns sowohl die Arbeit in Gruppen ermöglicht, als auch ausreichend Platz bietet, konzentriert für sich allein zu arbeiten, haben wir die idealen Bedingungen, um uns intensiv mit den Funktionsweisen von Adobe Lightroom & Adobe Photoshop vertraut zu machen.

Landschaft & Natur, Reportage & Street, Tiere & Menschen – zusammen optimieren wir deine Aufnahmen und erschaffen aus schönen Fotos einzigartige Erinnerungen.

Bildschirmfoto-2019-07-06-um-13.47.09

INFOS

  • Datum: 30.11.2019
  • Start: 10:00Uhr
  • Ende: 18:00Uhr
  • Ort: Duisburg
  • Art: Einsteiger & Fortgeschritten
  • Teilnehmer: max. 8 (Mindestteilnehmerzahl: 4)
  • Voraussetzungen: Laptop oder Desktop-Computer, lizensierte (Test-)Version von Adobe Lightroom & Adobe Photoshop.

199€

(Zahlung erfolgt im Voraus per Banküberweisung. Anreise und Verpflegung werden von den Teilnehmern selbst getragen. Raummiete ist im Preis enthalten.)

THEMENÜBERSICHT

  • Importieren und Verwalten (Foto-Bibliothek)
  • Bildidee und Analyse
  • Grundfunktionen von Adobe Lightroom
  • RAW-Entwicklung
  • Arbeiten mit Verlaufsfilter, Radialfilter und Korrekturpinsel
  • Zusammenfügen von Fotos (HDR / Panorama)
  • Erste Schritte und Weiterverarbeitung in Adobe Photoshop
  • Nachschärfen, Exportieren und Erstellen von Presets

In diesem Workshop beschäftigen wir uns nicht nur mit den zahlreichen Möglichkeiten der digitalen Nachbearbeitung, sondern auch mit der Analyse des Ausgangsmaterials und der Vorbereitung für ein möglichst optimales Endergebnis.

Welche Idee steckt hinter dem Foto und welche Emotion möchtest du transportieren?

Was ist das Hauptmotiv und wie kann man die Wirkung des Bildes verstärken?

Welche Gestaltungsmittel helfen dir dabei den Blick des Betrachters nach deinen Vorstellungen zu lenken?

Ich erkläre dir die Vor- und Nachteile der RAW-Entwicklung im Vergleich zum einfachen JPEG, gebe dir Hilfestellungen beim Bearbeiten von Beispielbildern, Tipps zu deinen eigenen Shots und verrate dir meine Kniffe und Tricks auf dem Weg bis hin zum final entwickelten Bild.

Alle weiteren Infos und Details zum Workshop erhältst du ca. 1-2 Wochen vor Workshopbeginn.

Hast du Fragen? Sende mir eine E-Mail an info@dustinschoel.de!

Bildschirmfoto-2019-07-08-um-19.35.33
Bildschirmfoto 2019-07-08 um 19.43.44
Bildschirmfoto-2019-07-06-um-14.07.55
Bildschirmfoto-2019-07-06-um-13.29.27

Das sagen die Teilnehmer

„Der Workshop bei Dustin war einfach super! Er geht auf die Personen und deren aktuellen Kenntnisstand ein und vermittelt sein Wissen auf eine lockere, sympatische Art. Ich habe mich in seinem Workshop wirklich sehr wohl gefühlt und hatte am Ende eine echt gute Basis für die Bildbearbeitung. Auch seine konstruktive Kritik beim Durchsichten meiner eigenen Bilder hat mich um einiges weitergebracht. Vielen Dank dafür!“

– Jennifer –

„Vielen Dank für den tollen Workshop. Es war ein sehr interessanter Tag, an dem wir viel mitgenommen haben. Auch als „Greenhorns“ haben wir uns sehr wohl in der Gruppe gefühlt. Danke für die vielen Tipps und Tricks!““

– Markus –

„Die Workshops von Dustin sind super und sehr empfehlenswert! Ganz egal welcher Bereich, Dustin versteht sein Handwerk und kann sein Wissen ausgezeichnet weitergeben! Besonders die lockere und lustige Art bietet eine tolle Wohlfühlatmosphäre. Ich, als Berufsfotografin, konnte einige wertvolle Tipps & Tricks mit auf meinen Weg nehmen.“

– Tina –

Workshop ausgebucht oder Termin verpasst? Kein Problem!

Lass dich einfach unverbindlich für die zukünftigen Workshops vormerken oder vereinbare deinen ganz persönlichen Workshop als Einzelcoaching:


Ich hätte Interesse an einem Einzelcoaching!Gib mir Bescheid, sobald die neuen Termine feststehen!